
Marketing-Manager bewerben und verkaufen Produkte. Dabei gilt es Produkte und Marken im Markt möglichst vorteilhaft zu platzieren und Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Aufgabenbereiche des Marketing-Managers sind die Marketing-Konzeption, Produktgestaltung, Preisgestaltung, Kommunikation/Werbung/Prom...
Gefunden auf
https://berufe-lexikon.de/berufsbild-beruf-marketing-manager.htm

Zu den typischen Aufgaben eines Marketing-Managers gehört unter anderem der Verkauf von Produkten. Zur besseren Positionierung der Produkte auf dem Markt werden die einzelnen Bereiche des Marketings einer näheren Betrachtung unterzogen. So beschäftigt sich ein Marketing-Manager während seiner Tätigkeit unter anderem mit der Gestaltung von Prod...
Gefunden auf
https://www.berufe.eu/marketing-manager/

Der Marketing-Manager ist ein leitender Angestellter im Marketingbereich. Er trägt die Verantwortung für die Analyse, Durchführung und Bewertung aller Marketingaktivitäten eines Unternehmens.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/marketing-manager.php
Keine exakte Übereinkunft gefunden.